Süddeutsche Meisterschaften 19. / 20. Mai in Karlruhe
 

Für die “älteren” Jahrgänge fanden die Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe statt. Von uns gingen Matthias Kolb (18Jahre), Julia Gogl (15 Jahre) und Simone Fuchs (16 Jahre) an den Start. Alle drei hatten die Qualifikationszeiten geschafft und starteten zum Teil den letzten Versuch, sich für die Deutschen, Anfang Juni, in Dortmund zu qualifizieren.Nicht ganz zufrieden mit seinen Zeiten war Matthias, obwohl er über 200, 100 und 50m Brust die Plätze 4, 8, und 13 belegte. Die vergangenen 2 Jahre hätte er Pflichtzeiten für die Deutschen gehabt, konnte sie aber leider aus privaten Gründen nicht wahrnehmen und dieses mal reicht es nicht ganz. Julia konnte vorne mitmischen, indem sie über 50, 100 und 200m Brust zweimal den fünften und 1x den sechsten Platz errang und zudem als elfte über 200m Lagen anschlug. Sie wird in Dortmund über die 100 und 200m Brust Distanz an den Start gehen. Nicht an ihre Bestzeiten heran kam Simone. Knapp verfehlte sie sie über 100m Rücken und erreichte auch hier ihr bestes Resultat, Rang 13. Über 50 und 200m Rücken als auch über 200 und 400m Freistil kämpfte sie sich ins Mittelfeld vor.


Süddeutsche Meisterschaften 12. / 13. Mai in Darmstadt
 

Inga Götz wurde Süddeutsche Meisterin nach einem anstrengenden und spannenden Mehrkampf gegen starke Konkurenz. Gratulation Inga!
Ihre Trainerin Irene darf sich mit ihr freuen (Bild unten).

Diese Germeringer (rechts) reisten zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Darmstadt.  Mit dem Abschneiden waren die Trainerinnen
Christine Briechle und Irene Pilar von Pilchau auch insgesamt hochzufrieden.

vlnr: Dennis Klimaschewski, Inga Götz, Andreas Telian, Stefanie Weber, Melanie Klein, Christine Brichle, Karina Sommer, Rufus Walk, Madita Götz, Irene Pilar von Pilchau

Trainerin Christine kauft schnell noch Verpflegung im Aldi, da ist Zeit für ein Foto am Bahnübergang:

Frisch gestärkt nach einer Pizza “hebt Andreas Telian ab.

Beim Hundertwasser Haus: Irene Pilar von Pilchau, Inga Götz, Karina Sommer und Melanie Klein