Kreismeisterschaften in Fürstenfeldbruck
am 11. März
 

405 Teilnehmer aus 8 Vereinen des Kreises Amper/Würm starteten 909 mal. Trotz subtropischer Hitze im Bad wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen und für viele Kinder ( 10 Jahre – Jahrg.97 ) war dies der erste amtliche Wettkampf. Umso größer war bei ihnen auch die Aufregung.

Während bei den unteren Jahrgängen viele Meldungen zu verzeichnen waren, gingen die „Großen“ und die „Masters“ zum Teil konkurrenzlos an den Start. Bei den Damen kamen alle Altersklassenteilnehmer aus Germeringer Reihen und holten somit schon viele erste Plätze.
  

Erstmals gab es bei den Kreismeisterschaften einen Pokal für die punktbeste Leistung für Damen und  Herren. Bei den Damen gewann diesen souverän Julia Gogl für ihre Leistung über 200m Lagen (2:33,23 Min.)

Spannender war es bei den Herren: bis zum Schluß war nicht sicher, ob Christian Kleinert oder Matthias Kolb den Pokal gewinnen würde. Am Ende wurde Christian für seine Zeit von 56,78 Sek. über 100m Freistil mit dem Sonderpreis belohnt. Beide Pokale wurden somit an Germeringer überreicht.

Mehrmalige Kreismeister aus Germeringer Sicht wurden zudem Sebastian Feller, Gero Hagn, Vincent Helmstädt, Patrick John, Maximilian Kampick, Dennis Klimaschewski, Tizian Maier, Mike Nguyen, Rufus Walk, Martina Baumert, Franziska Beck, Maria Fourkioti, Inga Götz, Sabrina Jackson, Melanie Klein, Karina Sommer, Monika Vogel und Amelie Walk.
  

Insgesamt 77 erste, 22 zweite und 19 dritte Plätze, so lautete nach Wettkampfende das Resultat.