Deutsche Meisterschaften der Masters in Regensburg
 

Vom 29.6.-1.7.07 fanden sich 1340 Teilnehmer aus ganz Deutschland zu diesem Großereignis ein. Das Regensburger Westbad ist bekannt für sein schnelles Wasser und so nutzten auch 7 Masters-Schwimmer der SSG Neptun Germering die Gelegenheit, sich der Konkurrenz zu stellen. Die jüngsten Teilnehmer waren 20 und der älteste Aktive 99 ½ Jahre!!!

Groß war die Teilnehmerzahl bei den „Jungen Masters“, aber auch in den oberen Altersklassen war alles am Start, was Rang und Namen hat. Stammgäste bei den Deutschen sind (Bild von links nach rechts) Jutta Fiedler, Christina Beck, Helga Reinicke, Vera Blume, Trainerin Christine Briechle, Thomas Pangerl, Maren Piskora und (vorne:) Christian Kleinert.

                                    
                                                       zum Vergrößern anklicken

Gut in Form und mit neuer persönlicher Bestzeit über 100m Schmetterling (1:09,54 Min.) präsentierte sich die 23-jährige Vera mit einem 6.Platz. Als Rückenspezialistin belegte sie über 100 und 50m die Plätze 5 und 7.

Auch wenn sie mit ihren Zeiten nicht ganz zufrieden war, schlug Christina über 50 und 100m Brust jeweils als 6 an und die 100m Schmetterling beendete sie als 8. Beide Damen mussten sich in einem Feld von ca. 20 Teilnehmerinnen behaupten und starteten auch noch über 50m Schmetterling.

Sehr zufrieden war Jutta Fiedler (AK60), auch wenn sie nicht in Medaillenränge schwamm. Über 50, 100 und 200m Freistil sowie 50m Rücken und Schmetterling ging sie an den Start.

In der AK 65 startete Helga Reinicke über 50/100m Brust und Rücken und erreichte ihre gesetzten Ziele.

Maren Piskora, die älteste im Bunde (AK 70), kämpfte auch nach ihrer zweiten Hüftoperation auf hoher Ebene über die Freistil- und Brust-Strecken sowie 100m Rücken und bestätigte ihre gemeldeten Zeiten.

Schnell waren die Herren der AK 20 unterwegs, was auch Thomas Pangerl merkte. Bei 3 Starts wurde er einmal wegen Frühstart disqualifiziert, aber dafür war er am Erfolg der 4x50m mixed Lagen und Freistil Staffel beteiligt. Zusammen mit Christina, Vera und Christian belegten sie die Plätze 5 und 6.