Bayerische Meisterschaften Masters am 16./17. Juni in Fürth
 

Eine kleinere Truppe der Masters als im vergangenen Jahr trat am 16./17.6. bei den „Bayerischen Meisterschaften – Masters“ in Fürth an. Insgesamt hatten 78 Vereine 480 Teilnehmer gemeldet, wovon 9 Damen und 7 Herren von der SSG Neptun Germering in verschiedenen Altersklassen, diversen Lagen und einigen Staffeln an den Start gingen und einige Erfolge verbuchen konnten.

Unterschiedlich stark besetzt waren die Altersklassen, aber die Aktiven überzeugten mit vielen guten Leistungen. 2x Gold gingen jeweils an Jutta Fiedler ( 100m Freistil / 50m Schmetterling ) und Helga Reinicke ( 50 und 100m Rücken ) sowie je einen Vizetitel. Maren Piskora (AK 70) hatte mit zahlreicher Konkurrenz zu kämpfen und umso wertvoller waren ihre Silber- und 2 Bronzemedaillen sowie die Plätze vier und fünf. Ebenso stark besetzt war die AK von Gabi Sommer, die mit 2 Bronzemedaillen und einem vierten Rang sehr zufrieden war.

Alle Teilnehmer kämpften mit den etwas kühlen Wassertemperaturen, aber das tat den Leistungen und der guten Stimmung keinen Abbruch. Michael Feldmann, Manfred Pollok, Walter Reinicke, Matthias Rentsch, Sabine Fuchs, Bettina Keller, Claudia Kolb, Nicole Maier und Irene Pilar von Pilchau konnten sich zum Teil alle unter die besten 6 bzw. besten 10 platzieren und schwammen zudem in verschiedenen Staffeln mit. Gezählt wird hier das Gesamtalter der Schwimmer und die Neptun-Damen holten über 4x50m Freistil und 4x50m Rücken Gold sowie 1x Silber (4x50m Brust) und 1x Bronze (4x50mLagen).

  

Auf die „Bayerischen“ freuen sich jedes Jahr alle Masters-Schwimmer, denn es ist der einzige Wettkampf, auf den fast die gesamte Mannschaft mitfährt, sodass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.