Bayerische Jahrgangsmeisterschaften am 27-29. Juli in Grafenau
 

Mit einem Aufgebot von 7 männl. und 8 weibl. Teilnehmern reisten die Trainer der SSG Neptun Germering am 27.Juli zu den „Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften“ nach Grafenau.Wie auch im vergangenen Jahr konnte Julia Gogl verletzungsbedingt nicht antreten, ebenso erging es dieses Jahr Patrick John. Beide Schwimmer wären bestimmt Anwärter auf Titel und Medaillen gewesen.

Den einzigen Bayerischen Meistertitel holte für Germering die 14- jährige Stefanie Weber über 200m Brust in einer persönlichen Bestzeit von 2:53,79 Min.; hinzu kam ein Vizetitel über 200m Lagen sowie drei dritte und ein vierter Platz. Simone Fuchs freute sich über 2x Silber und ganz besonders über ihren Vereinsrekord über 200m Rücken in 2:30,59 Min., den sie sich nach mehreren Versuchen von Vera Blume (2:31,46 Min.) aus dem Jahre 99 holte.

Die vierte Bronzemedaille ging auf das Konto von Dennis Klimaschewski für seinen 3. Platz über 200m Brust.Viele persönliche Bestzeiten wurden am Wochenende geschwommen und die meisten Schwimmer erreichten in den jeweiligen Jahrgängen Platzierungen unter den besten 10 in stark besetzten Feldern. Die undankbaren vierten Ränge erreichten außerdem Matthias Kolb, Mike Nguyen, Andreas und Thomas Telian, Rufus Walk, Karina Sommer und Melanie Klein. Sie schaffte es gleich dreimal, ganz knapp auf den Brust-Disziplinen an einem Stockerlplatz vorbei zu schwimmen. Froh, dass sie die Qualifikation für diesen Wettkampf geschafft hatten, trugen Tizian Maier, Pia Babbel, Martina Baumert, Marina Gogl und Amelie Walk zu einem guten Gesamtabschneiden bei.

Die nächsten Wochen geht es erst einmal für Schwimmer und Trainer in die verdiente Sommerpause.

Bilder zum Vergrößern anklicken