Offene Bayerische Meisterschaften am 23. Juni in Bayreuth
 

7 Schwimmer der SSG Neptun Germering fuhren am 23./24.Juni zu diesem Wettkampf nach Bayreuth.

Matthias Kolb, Simone Fuchs, Julia Gogl und Stefanie Weber starteten in der offenen Wertung und Marina Gogl, Melanie Klein und Karina Sommer absolvierten im Jahrg.95 einen Vierkampf. Dieser bestand aus zwei 100- Strecken, 200m Lagen sowie 400m Freistil. Am Ende zählten die Gesamtpunkte der geschwommenen Strecken.

Alle 3 Mädchen wurden für ihren intensiven Trainingseinsatz belohnt und schwammen neue, persönliche Bestzeiten, was sich auch bei den Platzierungen auswirkte. Karina belegte in dem stark besetzten Feld von 26 Teilnehmerinnen einen hervorragenden 7. Platz und schwamm zudem erstmals die 100m Freistil unter 1:10 Min..

Ihre Schwimmkameradinnen Marina und Melanie ereichten die Plätze 17 bzw.24.

Fast schon zur Stammbesetzung gehören die 4 „Großen“. Julia konnte sich für das Finale über 100m Brust qualifizieren und erreichte hier mit 1:19,62 Min. einen herausragenden 4.Platz. Ebenso Rang 4 belegte die Brustspezialisten über 200m Brust.

Simone startete 3x am Samstag und konzentrierte sich dabei ganz auf die 200m Rücken. Um nur 8/100 verfehlte sie den Vereinsrekord von Vera Blume und schlug nach 2:31,54 Min. als fünfte an.

Allroundtalent Stefanies bestes Ergebnis von 5 Starts war ein sechster Rang über 200m Lagen und außerdem schwamm sie persönliche Bestzeit über 400m Freistil (4:46,54 Min.), was zu einem 13 Platz führte.

Für alle drei Bruststrecken und 200m Lagen hatte sich Matthias qualifiziert und sein bestes Resultat war ein 8.Rang über 200m Brust.

Zufrieden sein konnten die Trainerinnen Gabi Sommer und Christine Briechle mit den Leistungen ihrer Schützlinge und zum Saisonende stehen noch die Oberbayerischen - und Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Programm.