Kauferinger Nikolausschwimmen 2001

Unsere Wettkampfmannschaft verteidigt den Landrat-Filser-Wanderpokal !!!
Gratulation!
(Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

Zum inzwischen 10. Internationalen Nikolausschwimmen in Kaufering waren Schwimmer von Frankfurt bis Bad Reichenhall angereist, um den ausgeschriebenen Landrat-Filser-Wanderpokal für die Mannschaftsleistung und viele attraktive Preise zu erringen. Bereits seit dem vorletzten Jahr war der riesige Pokal in Germering im ersten Stock des Germeringer Hallenbades zu bewundern. Mit dem großen Ehrgeiz diesen Pokal gegen 24 konkurrierende Vereine zu verteidigen, waren die Schwimmer der SSG-Neptun Germering angetreten. Besonders begehrt war er in diesem Jahr, weil der Gewinner ihn für immer behalten sollte.

Noch am Sonntagvormittag und mehr als 20 Wettkämpfen lagen der MSV München und die Frankfurter in der Punkt-Gesamtwertung vorne. Am Nachmittag folgten dann noch die Sprintpokale 100m Freistil und Rücken, 200m Schmettern und die 10x50m Freistil-Staffel. Jeder weitere Sieg am Nachmittag steigerte die Punktzahl und damit Motivation und Leistung der Germeringer Schwimmer weiter und am Abend konnte der Pokal endgültig nach Germering geholt werden. Ähnlich erging es den Frankfurtern bei der 10x50m Mixed Freistil Staffel. Die dabei zu gewinnende Pizza für die 5 Damen und 5 Herren war natürlich ein besonderer Anreiz. Die Schwimmer vom SCW München und aus Kaufering lagen zunächst in Führung. Germering konnte zwar den SCW schnell hinter sich lassen, musste jedoch wieder die Frankfurter vorbeilassen. Erst nach dem siebten Schwimmer und heiseren Kehlen konnte Germering den Staffelsieg gegen Frankfurt und Kaufering endgültig holen und damit das Pizzaessen sichern. Die Schwimmer der Germeringer Staffel Thomas Biechl, Christina Beck, Manuel Briechle, Johanna Eggerbauer, Alexander Stölzle, Anne Berges, Thomas Pangerl, Renate Willi, Sarah Scheele und Christian Kleinert hatten alle Zeiten unter 30 Sekunden. Dadurch ergab sich die phänomenale Durchschnittszeit von 28 Sekunden auf die 50m Freistil.

Zusätzlich gab es Pokale für die drei Jahrgangsbesten. Gewertet wurde hier die Addition der Zeiten über 50m Rücken, 100m Brust und 200m Lagen in jedem Jahrgang. In ihren Jahrgängen konnten Tobias Gruber (8), Wolfgang Eichler (11) und Andreas Meinel (11), Kristina Loderer (12), Norbert Willi und Maximilian Schoiew (12), Sabrina Dewenter (13), Markus Hanf (14), Thomas Pangerl (15), Renate Willi und Manuel Briechle (16), Anne Berges (17) und Thomas Biechl (19) insgesamt 13 Pokale erringen. Von den für jede Lage ausgelobten offenen Sprintpokalen konnte sich Christina Beck gleich zwei über 50m Schmetterling in 31,20 sec. und 50m Brust in 34,98 sec. und Sarah Scheele holte in 27,98 sec. den Freistil-Pokal

Unsere Mannschaft:

Anne Berges


Andreas Meinel


“Nico” Dlugi (SCW) und Christian Kleinert


Christina Beck


Kai Reimer


Johanna Eggerbauer


Lisa Berges


Lukas Baudis


Manuel Briechle


Norbert Willi


Warten auf die Siegerehrung


Renate Willi


Sabrina Dewenter


Thomas Biechl


Christina Beck (Mitte) und Johanna Eggerbauer (rechts)


Gratulation!!!


Sarah Scheele


Sabrina Dewenter


Thomas Biechl


Siegerehrung der Staffeln


Von oben hat man den Überblick
.


Warten auf die Medaillen


Wolgang Eichler 2x (Kräfte sparend zwischen den Läufen)